Events

Hier finden Sich nach und nach Bilder, Texte und andere Informationen zu Events, an denen ich teilgenommen habe und die sich mit Exchange oder meine Tätigkeit als MVP verbinden.

TechEd 1999 - Amsterdam

TechEd ? was ist das hab ich mich gefragt. Vielleicht wieder nur so eine Mammutveranstaltung in Amsterdam mit vielen Vorträgen, Texten und anderen und ohne richtigen Nutzen ?. Na ja Amsterdam ist ja nicht so weit weg und ein Hotelzimmer war auch schnell besorgt und dann hab ich mich eben mal gespannt nach Amsterdam begeben. Schließlich war Windows 2000 noch nicht released aber klopfte schon kräftig gegen alle Türen.

Ich hatte also keine Erwartungen aber nach dem letzten Tag war ich absolut hingerissen von der Qualität und dem Nutzen dieser Mammutveranstaltung. Und das lag keineswegs am Rahmenprogramme (Country Drinks, TechEd Party, MVP-Dinner und dem müssenmittagessen von 5000 Leuten in einer großen Halle etc.) sondern wirklich an den Vorträgen. Die waren zu dem Zeitpunkt absolut interessant und haben mich endlich dazu gebracht, das zu verstehen, was jeder können sollte. So hab ich mir endlich mal wieder die Zeit genommen, "Zuhörer" und Schüler zu sein und nicht immer nur als Lehrer, Trainer oder Consultant anderen etwas beizubringen. Einfach genial und schade für alle, diese Veranstaltung verpasst haben. Sie ist den Aufwand allemal wert.

Microsoft Exchange Server 2000 Entwicklerkonferenz 29. - 30. Mai 2000, München

Ich habe die Chance genutzt, mal die andere Seite der Exchange Welt zu erkunden und den Programmierern etwas auf die Finder zu schauen. Nebenbei wurden wir als Helfer eingesetzt um jede Menge Fragen zu beantworten. Und Fragen gab es wirklich ausreichend viele, die wir beantworten konnten. Natürlich waren auch die üblichen "Wie kann ich mit POP3 ...." dabei :-)

Microsoft Partner und IT-Kongress Oktober 2000, Köln

Den ersten Tag habe ich über Net at Work (Microsoft Solution Provider) teilgenommen. Die Folgetage waren wiederum einige MVP's eingeladen, an einem Stand für Fragen und Informationen bereitzustehen. Auch das hat einiges an Spaß gemacht und interessant war auch der Austausch unter den Kollegen. Siegfried Weber (http://playground.doesntexist.org), Jens Tolkmitt und Markus Ehrl( www.mesoproducts.de) waren nur einige der MVP Kollegen an diesen Tagen. Die Vorträge sind unter http://www.Microsoft.com/germany/it-kongress/download/default.htm zu erreichen.