Microsoft Teams

Ich bin sicher, dass die Arbeitsweise von Teams und Slack wieder einmal die Kommunikation in den meisten Firmen grundlegend verändern will. Es beginnt erst bei den jungen Startups, die mit der kostenfreie Version von Slack gestartet sind. Mit Teams geht Microsoft aber einen großen Schritt weiter und integriert Dienste, die andere Plattformen nicht oder nicht in der Qualität bieten können, z.B. Telefonie, Datenablage, Mail/Termine, Konferenzen. Ich erwarte, dass Teams mittelfristig die Skype for Business Basis aufnehmen wird und sogar viele Funktionen von Outlook und Office Groups besser integriert. Daher habe ich für Microsoft Teams-Bereich einen eigenen Bereich gestartet. Alle anderen Cloud-Produkte finden Sie weiter im Bereich Cloud/Office 365.

Introducing Microsoft Teams
https://www.youtube.com/watch?v=nKU-FMzZFF0

Microsoft 365: Transform your communications with Microsoft Teams and Skype for Business
https://youtu.be/Z3E3ubsq-iA?t=17m32s
Schöner Vortrag auf der Ignite 2017 mit vielen Beispielen zu Teams

Ignite 2017: Get an overview of Microsoft Teams architecture - BRK3071
https://www.youtube.com/watch?v=IUFhRBX3YoU

Weitere Links