Webcast Loadbalancer und Hochverfügbarkeit

Initiiert von KEMP habe ich einen Webcast über "Lastverteilung und Verfügbarkeit" gehalten. CA 36 Powerpoint Folien habe ich über Lync 2013 auf Office 365 für 125 Teilnehmer präsentiert. Auch wenn die Firma Kemp, deren Loadbalancer ich überwiegend einsetze, zu dem Event eingeladen hat, so ist es sicher keine Verkaufspräsentation. Ich habe die Change genutzt einmal all die Dinge konzentriert zu sagen, mit denen ich tag täglich bei Kunden konfrontiert werde. Die Fragen zu Lastverteilung und Hochverfügbarkeit sollten nicht immer mit einem "Loadbalancer" beantwortet werden. Hier ist abgestufter nach Protokoll und Client zu prüfen, wie eine Lösung unter Kosten und Funktionsaspekten geschaffen werden kann.

Hier finden Sie die Links zu den Downloads und dem Streaming. Viel Spaß beim erneuten Zuschauen.

Leider ist in den ersten 18 Minuten die Audioqualität nicht so gut wie erwartet. Erst ab Minute 18:00 ist es gut.Wenn ich das nächste mal den Webcast noch einmal halte, dann verspreche ich Besserung.

Vortrag als Video
http://youtu.be/rcmP9F8Oqs4
https://www.youtube.com/watch?v=rcmP9F8Oqs4

WebCast zum Download als MP4
kempwebcast-video.mp4

Powerpoint Folien als PDF
kempwebcast.pdf

Die in der Powerpoint referenzierten Links verweisen auf: