Meinung

Seit über 50 Jahren lebe ich in Deutschland und seit über 30 Jahre übe ich mein aktives Wahlrecht bewusst aus. Ich bin froh, wählen zu dürfen und in einer Demokratie zu leben. Das ist noch lange nicht selbstverständlich. Aber mittlerweile bin schon irritiert über die Entwicklungen und Veränderungen. Vielleicht interessiert sie ja, welche Gedanken zu mehr oder minder aktuellen Vorgängen mich so beschäftigen.

Ich lege hier, wie auch sonst im Leben nicht jedes Wort und jede Formulierung auf eine Goldwaage. Denken Sie sich einfach einen Smiley an der ein oder anderen Stelle.

 

  • Freifunk - warum nicht?
    Warum ist es nur so schwer ein "öffentliches" Internet bereit zu stellen. Freifunker machen einen Anfang aber geht das nicht noch einfacher?
  • Mehrwertsteuer
    19% und Corona 16%,. aber ist es den Aufwand wert und hat jeder wirklich verstanden, was das passiert?
  • Geld per Gießkanne
    Kann das gut gehen? Ein kleiner Knick im DAX und die Politik wirft mit Geld um sich?
  • Dies und das
    Verschiedene Themen, die mich in der Vergangenheit beschäftigt haben und vielleicht immer noch umtreiben