Elektromobilität

Auch als "älterer Herr" darf ich neugierig und experimentierfreudig sein. Daher habe ich meinen alten Audi A6 Diesel (6-Zyl, 2,7l, 190PS) durch einen Hybrid-Fahrzeug ersetzt. Für ein "Voll-Elektrisches" Auto ist die Reichweite und Ladestruktur noch nicht vorhanden und ein Tesla passte nicht ins Budget. Hier sammel ich meine Erfahrungen und weitere Informationen aus dem leben eines Hybrid-Fahrers. Natürlich ist der BMW mit "Connected Drive ausgestattet und so kann ich per App oder Webseite https://www.bmw-connecteddrive.de auch den Status des Autos anschauen. Wenn ich das interaktiv per Browser kann, dann sollte das auch PRTG mit einem passenden Skript können. Mal sehen wohin die Reise noch geht.

Und wenn selbst Computerverlage wie "Heise" eine Auto-Rubrik unter https://www.heise.de/autos/ haben, dann erlaube ich mir doch mal einen kleinen eigenen Bereich.