Ignite 2018

Nein, ich bin dieses Jahr nicht nach Orlando gefahren. Einfach zu viel zu tun und die Vorträge lassen sich per Streaming als auch im Nachgang als Video-Datei und PowerPoint konsumieren. Wenn Sie aber nicht alle Vo0rträge durchlaufen wollen, dann sind hier einige Links zu entsprechenden Listen:

Natürlich ist eine Event wie die Ignite auch immer wieder ein willkommener Anlasse verschiedene Neuigkeiten zu verbreiten. Hier eine Auswahl mit einer persönlichen Einschätzung

Teams

Teams Everywhere - So viele Vorträge für Teams und die ganze Marketing-Aktion zeugt schon: 2018 ist das Teams-Jahr

Exchange

Alles Cloud aber dennoch gibt es durchaus noch On-Premises neues zu entdecken. Siehe dazu auch Exchange 2019 und die folgenden Vorträge:

 

Vorträge zum Download

Wie üblich sind alle Vorträge als PowerPoint als auch Video-Aufzeichnung öffentlich verfügbar

Michel de Rooij pflegt dazu ein PowerShellScript, welches den Download automatisiert.

PowerShell Script von Michel de Rooij zum Download der Sessions
https://gallery.technet.microsoft.com/Ignite-2016-Slidedeck-and-296df316

Aber Vorsicht: Allein die ca. 1600 PowerPoint-Dateien belegen ca. 60 GB. Mit den entsprechenden Video-Vorträgen sind es je nach Auflösung noch mal deutlich mehr.