MSXFAQ Newsletter Ausgabe 3/2003

Willkommen zur Ausgabe 03/2003

Sie haben den Newsletter nicht erhalten, obwohl sie eingeschrieben waren ? ->NDR

Exchange 2003 mit WAP.

WAP Emulation
So sieht es aus (Simuliert mit einem NOKIA WAP-Browser).

Power Controls 2.0 Neue Version

www.msxfaq.de/produkte/pc2.htm
Recovery von Exchange Datenbanken und Zurückholen einzelner Mails von Bändern. Nun auch mit ArcServe und Legato Unterstützung. Vollständige Artikel dazu wird es auch im Windows 2000 Magazin und GroupWare Magazin geben. Und wer es kaufen will undes über den Ontrack Link auf der Seite bestellt, hilft mit die Kosten der Webseite zu reduzieren.

Outlook 2003 ist draußen

www.msxfaq.de/clients/outlook2003.htm
Wer es schon hat, wird froh sein. Der Junk-Mail Filter funktioniert relativ gut
Adieu "Offline/Online" Mode. Ab sofort immer "Cached" Mode. Das ist allein der umstieg wert. Aber es gibt noch viel viel mehr. Ich erforsche auch noch :-)

Frontpage 2003

Ich bin auf Frontpage 2003 umgestiegen und beim Publizieren sind einige Fehler aufgefallen. Wem weitere Fehler auffallen, bitte melden.

Keine Chance dem Spam ?

www.nospamproxy.de
Es gibt ein weiteres Projekt zum Thema Spam Verhinderung mit einem anderen Ansatz als die bisher kommerziellen Produkte. Warum Spam überhaupt erst annehmen ? Projekt ist schon nutzbar aber Webseite ist noch im Aufbau.

MOVEDOM

..\tools\movedom.htm
Ein neues Kapitel im Bereich "Verschiedenes" beschreibt zwei kleine Skripte, mit denen ich bei W2K Migrationen viele PCs fast von alleine von einer Domäne in die andere verschiebe.

Exchange 2003 Buch

Vielleicht haben es schon einige gehört oder vermutet. Ich werde parallel zu MSXFAQ
mich an einem Buch zum Einsatz von Exchange 2003 versuchen. Wenn alles klappt
dann kommt es irgendwann zum Jahreswechsel raus. Ich bin selbst neugierig, wie das wird.

ISA, OWA und SSL

http://www.msxfaq.de/internet/isassl.htm
Wo brauche ich welche Zertifikate um OWA per SSL zu veröffentlichen ? Inklusive einiger Muster Zertifikate zum selbst probieren.

Infos zur MSXFAQ - ein Blick hinter die Kulissen

Größe der Webseite ca. 40 Megabyte in ca. 400 HTML-Seiten
Transfervolumen ca. 15 Gigabyte pro Monat
ca. 5000 Besucher (unterschiedliche IP-Adressen) pro Tag
die Mehrzahl von 08:00 bis 17:00 uhr von Montag bis Freitag
Weitere Auswertungen nehme ich nicht vor
Newsletter: über 600 eingeschriebene Benutzer. Vielen Dank für das Vertrauen.

Frank Carius

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Informationen zum Newsletter
- Feedback zum Newsletter bitte an newsletter@removeme-msxfaq.de
- Sie können selbst keine Mails an msxfaq@removeme-freelists.org senden.
- Dieser Newsletter wird als "nur TEXT" versendet
- Der Newsletter kann unter www.msxfaq.de/newsletter nachgelesen werden.