MSXFAQ Newsletter vom 20.10.2003

Inhaltsverzeichnis
  1. Die Themen:
  2. Nachschlag

Hallo liebe MSXFAQ Newsletter Subscriber,

Dies ist die erste Nachricht an den Verteiler. Entschuldigen Sie bitte eventuelle Fehler, Anlaufschwierigkeiten und andere unzulänglichkeiten.

Infos zum Newsletter:

  • Feedback zum Newsletter bitte an newsletter@removeme-msxfaq.de
  • Sie können selbst keine Mails an msxfaq@removeme-freelists.org senden.
  • Dieser Newsletter wird als "nur TEXT" versendet
  • Der Newsletter kann unter www.msxfaq.de/newsletter immer wieder nachgelesen werden.

Die Themen:

Ich musste leider die Struktur etwas umstellen. Dinge, die wenig mit Exchange zu tun haben, habe ich in einen eigenen Bereich "Verschiedenes" verlagert genauso wie den Newsletter. Navigation, Sitemap etc. wurden angepasst, aber einige Links von anderen Seiten gehen nun ins leere.

Newsletter

Link: Newsletter
Seite kurzer Zeit gibt es den Newsletter. Es ist ein Versuch zum einen eine schnelle Kommunikation mit Interessenten und Gleichgesinnten zu erreichen und andererseits natürlich auch für mich einen Eindruck zu gewinnen, wer sich so alles auf meiner Seite tummelt. Auf eine Profilierung nach Alter, Größe, Einkommen, Berufsstand etc. habe ich aber nicht eingeführt. Ich will ja niemanden abschrecken.

Exchange 2000 Bugs

Link: Exchange 2000 bekannte Bugs
Schon gewusst ? "Primäre Gruppen" sind als Verteiler ungeeignet.

Exchange FAQ als PDF

Link: PDF-Version (PDF-Version seit 2003 nicht mehr verfügbar)
Acrobat WebCapture hat doch die Webseite mal wieder komplett konvertieren können. Die komplette Webseite ist nun in der Version vom 19.07.2003 wieder downloadbar. Über 6 Megabyte und ausgedruck wären es über 1000 Seiten !!.

Gruppenrichtlinienn

Link: Gruppenrichtlinien
Ein Einstieg in Gruppenrichtlinien. Hat nur indirekt mit Exchange zu tun, aber vielleicht ein Einstieg, der neugierig macht

Übrigens: Seit der Freischaltung des Newsletters haben sich schon über 100 Interessenten eingetragen.

Vielen Dank für ihr Interesse..

Frank Carius

Nachschlag

Aufgrund einer Fehlkonfiguration des Listservers wurden alle umlaute verstümmelt. Dies wurde geändert, aber kann nur mit einer weiteren Nachricht "getestet" werden. Daher wurde am 1. August ein kleines Update nachgesendet.

Hallo liebe MSXFAQ Newsletter Leser

Bei der ersten Version sind leider die umlaute verloren gegangen. Das sollte nun gefixt sein, was ich aber nur durch eine weitere Mail letztlich prüfen kann. Daher hier die zweite Ausgabe in verkürzter Form.

  • http://www.msxfaq.de/server/e2kbugs.htm
    Nutzen sie die Funktion zur Verzögerung von Nachrichten ? D.h. sie Senden in Outlook eine Mail und bestimmten, dass diese erst in einigen Tagen zugestellt werden soll ?. Dann funktioniert dies nur, wenn der Exchange Server noch keine 50 Tage läuft. Siehe auch
  • 816860 XCCC: E-Mail Message is Not Delivered When You Expect After You Configure a Delayed Delivery in the Message Options