Office Mobile 2010

Nachdem es schon Office 2010 gibt, war es nur eine Frage der Zeit, biss nun auch die Windows Mobile Variante erscheint. Und tatsächlich ist nach einigen Meldungen auf verschiedenen Blogs das neue Office auch auf dem Windows Marketplace (http://marketplace.windowsphone.com/Default.aspx) erschienen. Ich habe am 25. Mai dann auch mal nachgeschaut und tatsächlich konnte ich die 4,9 Megabyte auch auf meinem deutschen Samsung Omnia II im Marketplace finden und herunter laden.

 

Der Download von 4,9 Megabyte geht auch ohne UMTS flott von statten. Die Installation war schneller gelaufen, als ich meine neuen Mails gechecked hatte.

Office 2010 ist kostenfrei für Windows Mobile 6.5 Benutzer. Beachten Sie aber eventuell anfallende Datenkosten, wenn Sie per Mobilfunk die Installationsquellen übertragen.

Achtung: nach der Installation von Office 2010 Mobile ist ein Neustart des Windows Mobile Gerätes erforderlich. Das Setup fragt nach und sie können den Neustart auch verzögern.

Weitere Links