Teams Telefone

Wenn Microsoft mit Teams letztlich auch die Telefonie von Skype for Business komplett übernehmen will, dann muss es entsprechende Lösungen für "PC-freie" Arbeitsplätze geben. Microsoft wird, anders als bei OCS mit dem ersten LG/Nortel IP 8540, CX700 - (Tanjay) aber hier den Markt den Drittherstellern überlassen. Es sind bislang auch die drei bekannten Firmen, die auch schon im Skype for Business Segment aktiv waren: Audiocodes, Yealink, Polycom.

Beachten sie dazu auch den Bereich Teams Telefonie

Microsoft hat auf der Enterprise Connect eine nette Übersicht der Geräte (Stand Frühjahr 2019) veröffentlich:


Quelle: What’s new in Microsoft Teams – the Enterprise Connect feature round up
https://techcommunity.microsoft.com/t5/Microsoft-Teams-Blog/What-s-new-in-Microsoft-Teams-the-Enterprise-Connect-feature/ba-p/376255

Auf einige Geräte und den Betrieb gehe ich auf folgenden Seiten ein:

Allerdings scheint mir es so, dass die Grundlage nun nicht mehr eine komplett eigene Firmware pro Telefon ist, sondern auf Basis von Android mit einer passenden "Teams-App" die Funktion abgebildet wird. Es wäre also durchaus denkbar, dass auch andere Hersteller mit einer passenden Plattform und Zertifizierung auf den Teams-Zug aufspringen können.

Weitere Links