Office 365 - Links

Office 365 muss die Kosten drücken und ein Weg dabei ist, die verschiedenen Prozesse möglichst umfangreich und leicht verständlich zu beschreiben. So ist es nicht verwunderlich, dass es viele Office 365-eigene Informationen in Form von Blogs, Wikis, Foren, Videos etc. gibt. Das kann dann aber auch schon wieder schnell unübersichtlich werden, da es ja mehrere Zielgruppen gibt (Anwender, Administratoren, Dienstleister, Consultants, Budget-Entscheider). Diese Seite will die wichtigsten größeren Dokumente verlinken.

Leider genau diese Links auch sehr flüchtig. ich versuche Sie immer aktuell und vollständig zu halten und freue mich über Feedback

Office 365 Themenseiten

Unter eigenen Adressen hat Microsoft passende Angebote nach Zielgruppen bereit gestellt

Jumpstart

Der Name sagt es schon: Direkte Dokumente um möglichst schnell eine Funktion umzusetzen.

Troubleshooter

Wenn nach der Umsetzung etwas nicht funktioniert, unterstützt Office 365 ebenfalls durch entsprechende Troubleshooter. Auch hier ist gut zu erkennen, dass es schon "Lücken" gibt und entsprechend einige Tools nicht mehr erreichbar sind oder ersetzt wurden.

Video-Streams

Wir leben ja nicht mehr im ISDN/Modem-Zeitalter und so können Informationen auch per Video publiziert werden.

Service Descriptions

Microsoft publiziert die Beschreibung der Office 365-Dienste im Internet zum Lesen und teilweise als Download. Sie sind in der Regel sehr ausführlich und beschreiben das Angebot deutlich genauer als die "Werb Webseiten" unter office365.com.

Die Online-Verfügbarkeit ist schnell und einfach aber macht es ihnen als Kunde nicht einfacher, denn die Funktionen können sich jederzeit ändern.

„Keep in mind, we're continually updating the service descriptions to match the current state of the service“
Quelle: http://community.office365.com/en-us/blogs/office_365_technical_blog/archive/2013/03/09/what-exactly-do-you-get-in-an-office-365-plan.aspx

Service descriptions
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=6C6ECC6C-64F5-490A-BCA3-8835C9A4A2EA&displaylang=en

Ich nutze schon länger Office 365 und habe bislang noch keine der Änderungen per Mail in den AdminAccount avisiert bekommen.

eBooks etc.

Weitere Links