Microsoft Cloud Portale

Neben https://portal.office365.com gibt es noch sehr viele andere Portals und sich selbst suche oft nach der richtigen Adresse. Daher habe ich mir diese Seite gebaut. Hinweise auf weitere Portals oder auch obsolete Adressen nehme ich gerne an.

Anwender-Adressen

Folgende direkte URLs können für Anwender interessant sein:

URL Produkte, Informationen, Einstellungen

Office 365 Anwender Portal

  • Allgemeines Portal für Anwender mit Zugriff auf Office Dokumente und Apps. Administratoren kommen von hier auch auf das Office 365 Admin Portal
    https://www.office.com/

Admin Portale

URL Produkte, Informationen, Einstellungen

Office 365 Anwender Portal

  • Allgemeines Portal für Anwender mit Zugriff auf Office Dokumente und Apps. Administratoren kommen von hier auch auf das Office 365 Admin Portal
    https://www.office.com/

Office 365 Admin Portal

Azure Services

Office 365 Security & Compliance

Microsoft 365 compliance

Azure AD

Device Management/Intune

App Registration

Frühere Portale

Die folgenden URLs verweisen für einige Zeit noch auf alte nicht umgestellte Portale, aber dürften früher oder später verschwinden.