Lync on WinRT

Ich kann aktuell noch nicht mit Bildern oder Erfahrungen mit einem Windows RT-Tablet dienen, weil ich einfach noch keines im Zugriff habe.

Mit dem Release von Windows 8 gibt es auch eine ganz neue Version von Windows 8 Geräten. Die meisten sind Tablets, die nicht mehr auf Intel-CPUs setzen, sondern auf Prozessoren von ARM, wie sie schon länger in den Android-Tablets vorkommen. Microsoft bestückt diese Geräte mit Windows 8 RT, die aber keine i386-Progamme ausführen können, sondern nur die ARM-Versionen. Diese gibt es sehr einfach über den Windows 8 Appstore. Klar dass über den Appstore auch ein Lync Client den Weg auf diese Tablet findet.

Ich habe aktuell noch keinen Win8 RT Client, so dass ich noch nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen kann. Aber andere MVPs und Lync Enthusiasten haben schon ihrerseits einige Informationen veröffentlicht: