Crestron Telefone

Anfang 2021 ist mit der Firma "Crestron" ein neuer Anbieter von Telefonen für Teams in den Markt eingetreten. Aktuell habe ich noch kein Telefon persönlich getestet, so dass ich hier erst einmal nur die offiziellen Bilder und Links zu anderen Seite sammle.

Modellübersicht

Crestron startet mit vier Telefonen, wobei es genau genommen nur zwei Telefone sind, die nur nach "national" und "International" und dann noch "mit/ohne" Handset unterschieden werden.

Die Beschreibung ist daher auch ziemlich eindeutig.

In einem australischen Webshop ist das UC-P8-T-HS- I mit einem Listenpreis von AUS$:1,049.62 ausgewiesen, was ca. 670€ entspricht. Das ist ziemlich viel Geld und ich kann nur hoffen, dass "Projektpreise" sich auf einem interessanteren Niveau bewegen.

Technische Eigenschaften

Wie nicht anders zu erwarten, sind die Telefone umfangreich ausgestattet. Es dürfte sich wie bei den Marktbegleitern um ein Android-basiertes Gerät mit der Microsoft Teams Software handeln.

  • 8" (20,3cm) TFT Touchscreen (1280x800 pixel)
  • 1x 10/100/1000 PoE+ Ethernet zum LAN (6-15 Watt)
  • 1x 10/100/1000 für Computer
  • Dual-band 802.11a/b/g/n/a  WLAN und Bluetooth 5.0 (BR,EDR,BLE)
  • USB 2.0/3.0 Ports
  • 2x 360Grad Mikrofone mit Noise Reduction, Echo Cancellation
  • 2 Watt Lautsprecher
  • Optional: Handhörer über RJ11-Anschluss
  • Optional: drahtloses Headset per USB-Port oder Bluetooth
  • Bewegungsmelder, um Annäherungen zu erkennen und automatische Helligkeitsanpassung
  • Kapazitive Tasten für Teams, Laut/Leise, Headset, Freisprechen, Stummschaltung

In dem Paket fehlt mir eine Lösung für ein Headset. Freisprechen geht nur im Einzelbüro und Hörer am Ohr ist ein Rückschritt. Hier sollte Crestron schnellstens einen Headset-Partner suchen, und eine "passende" Ladebasis integrieren. Ich wundere mich auch etwas, dass keine Kamera eingebaut ist.

Weitere Links