Teams Button

Zertifizierung von Endgeräten ist in jeder Branche ein Weg, gewisse Qualitätsstandard zu erzwingen. Es erhöht zwar den Aufwand beim Hersteller der Geräte und damit den Preis aber der Kunde kann sich dann darauf verlassen, dass die Geräte auch qualitativ hochwertig sind und über einige Zeit unterstützt werden.

Einige für Teams zertifizierte Geräte haben habe mittlerweile sogar einen eigenen Hotkey mit einem Teams-Symbol. Zuerst habe ich das an einem Poly Elara 60 gesehen, welches damit den Teams Client auf dem verbundenen Smartphone startet.

Mittlerweile gibt es aber immer mehr Team-zertifizierte Headsets und sogar Monitore mit "Teams-Taste" (Siehe Teams Monitore)

Wozu der Teams Button taugt, erzählt ihnen Teams, wenn Sie das erste mal ein zertifiziertes Gerät anschließen. Ein Assistent erklärt ihnen die drei aktuell nutzbaren Funktionen:

  • Teams Client in den Vordergrund bringen
  • An einem Teams Meeting teilnehmen
  • Sprachnachrichten abhören

Weitere Funktionen gibt es aber noch nicht. Es ist kein Ersatz für die Kenntnis um weitere Teams Hotkeys

Weitere Links