Kinderlinks

Ich bin auch Vater von zwei Kindern und da kann ich mich natürlich auch nicht den Begehrlichkeiten bezüglich Internet und neuen Medien entziehen. Vielleicht haben Sie auch Kinder, dann könnten folgende Links interessant sein. Das alles natürlich ohne jegliche didaktische Bewertung. Ich stehe eher auf dem Standpunkt, dass Kinder mehr draußen und mit Menschen denn Maschinen interagieren sollten. Ich glaube, dass kein Kind einen eigenen Fernseher im Kinderzimmer braucht und ein eigener Computer erst mit der weiterführenden Schule sinnvoll ist. Das bedeutet ja nicht, dass die Kinder nicht schon Erfahrungen mit einem Erwachsenen zusammen machen können.

Suchmaschinen und Linksammlungen

Audio, Hörspiele, Ausmalbilder

Lernprogramme

Kinderseiten, Informationsseiten

Links für Schule und angehende Entwickler

Spiele und Adventure

Filter und mehr

  • http://www.icra.org
    Organisation zur freiwilligen Kennzeichnung von Webseiten, damit Filter unerwünschte Seiten (Gewalt, Porno, Sprache etc.) Ausblenden können. Leider halten sich nicht alle Anbieter daran. Die MSXFAQ ist mit einem ICRA-Tag gekennzeichnet.

Wenn Sie weitere Links haben, dann freue ich mich über einen Hinweis