Kopfzeile Kopfzeile Kopfzeile Kopfzeile Kopfzeile Kopfzeile Kopfzeile Kopfzeile Kopfzeile Kopfzeile Kopfzeile Kopfzeile Kopfzeile Kopfzeile Kopfzeile Kopfzeile Kopfzeile Kopfzeile Kopfzeile Kopfzeile Kopfzeile

Layout 2013 Header 1

Dies ist eine Musterseite, mit der ich da neue Layout auf verschiedenen Browsern und Auflösungen testen kann. Ziel ist eine effektiver Nutzung des Platzes für Content und der Wegfall der früheren fixen Breite des Content, der auf Breitformatbildschirmen nicht mehr sinnvoll war. Zudem konnten speziell Android Tablets mit einigen CSS-Formaten nichts anfangen.

Die logische Abfolge der Blöcke im HTML-Code ist:

  1. Logo
  2. Kopf
  3. Navigation
  4. Werbung Rechts
  5. Main
    bestehend aus den inneren Teilen
    1. Breadcrumb
    2. Content
    3. Keyword
  6. Fußzeile

Neues Layout für 2013 mit Werbung, die unter 800px verschwindet. Dadurch bessere Platznutzung.

Weiterer Test

Um den Textfluss um die Blöcke zu zeigen, brauche ich etwas Mustertext. Um den Textfluss um die Blöcke zu zeigen, brauche ich etwas Mustertext. Um den Textfluss um die Blöcke zu zeigen, brauche ich etwas Mustertext. Um den Textfluss um die Blöcke zu zeigen, brauche ich etwas Mustertext. Um den Textfluss um die Blöcke zu zeigen, brauche ich etwas Mustertext. Um den Textfluss um die Blöcke zu zeigen, brauche ich etwas Mustertext. Um den Textfluss um die Blöcke zu zeigen, brauche ich etwas Mustertext. Um den Textfluss um die Blöcke zu zeigen, brauche ich etwas Mustertext. Um den Textfluss um die Blöcke zu zeigen, brauche ich etwas Mustertext. Um den Textfluss um die Blöcke zu zeigen, brauche ich etwas Mustertext.

Um den Textfluss um die Blöcke zu zeigen, brauche ich etwas Mustertext. Um den Textfluss um die Blöcke zu zeigen, brauche ich etwas Mustertext. Um den Textfluss um die Blöcke zu zeigen, brauche ich etwas Mustertext. Um den Textfluss um die Blöcke zu zeigen, brauche ich etwas Mustertext. Um den Textfluss um die Blöcke zu zeigen, brauche ich etwas Mustertext. Um den Textfluss um die Blöcke zu zeigen, brauche ich etwas Mustertext. Um den Textfluss um die Blöcke zu zeigen, brauche ich etwas Mustertext. Um den Textfluss um die Blöcke zu zeigen, brauche ich etwas Mustertext.

Um den Textfluss um die Blöcke zu zeigen, brauche ich etwas Mustertext. Um den Textfluss um die Blöcke zu zeigen, brauche ich etwas Mustertext. Um den Textfluss um die Blöcke zu zeigen, brauche ich etwas Mustertext. Um den Textfluss um die Blöcke zu zeigen, brauche ich etwas Mustertext.

Um den Textfluss um die Blöcke zu zeigen, brauche ich etwas Mustertext.

 

Keyword Keyword Keyword Keyword Keyword Keyword Keyword Keyword Keyword Keyword Keyword