Lync Telefone

Lange Zeit sollte Microsoft es wohl nicht wahr haben, das OCS und Lync als VoIP-Lösung nur mit echten Telefonen ernst genommen wird. Natürlich ist ein Windows PC mit einem Headset ein sehr viel besserer Client für Lync aber es wird wohl noch einige Zeit auch den Bedarf für "einfache Telefone" geben. So gibt es Arbeitsplätze ohne PC (z.B. Produktion) oder Mitarbeiter sind noch mit den alten umgangsweisen verbunden. Mittlerweile gibt es aber auch hierfür eine größere Auswahl an möglichen Endgeräten.

All diese Telefone erlauben mit Lync oder Skype für Business ein telefonieren. Und das ist nur eine Auswahl.

Achtung
Geräte der "Lync Phone Edition (LPE) werden nicht mehr mit einem TLS 1.2 Support ausgestattet und sind mit Office 365 vermutlich Herbst 2018 nicht mehr nutzbar. Die Geräte sind seit Mai 2018 nach ca. 10 Jahren nicht mehr unterstützt.

Telefone

Lync Technik

Aus anderen Bereichen

  • RemoteCallControl
    Wenn Sie mit ihr bestehendes Telefon steuern wollen, was RCC lange Zeit ein Weg. Mit Skype for Business wurde diese Funktion aber abgekündigt. Siehe dazu auch RCC Zukunft - Werden wir zukünftig noch Telefone "steuern" ?
  • Lync Builds Aries Phone
    Buildnummern und Release Datum für Lync Telefone

Weitere Links