Lync Hosting

Als ich angefangen habe über Lync "Hosting" zu schreiben, gab es eigentlich nur das Office 365 Angebot, welches zumindest bis 2014 noch keine Telefonie enthalten hat. Mittlerweile gibt es immer mehr Firmen, die auch in Deutschland ein Hosting mit Lync aufsetzen und sogar Telefonie mit anbieten. Daher habe ich diesen Bereich angelegt, der die verschiedenen Belange des Hostings auf eigenen unterseiten beschreiben soll.

Mithilfe erwünscht
Ich kann nicht alle Entwicklungen beim Hosting bei allen Providern überwachen. Ich bin daher froh über Feedback anderer Firmen.

Lync Hosting Pack 2 ist "Dead"
http://www.jaapwesselius.com/2014/07/21/lync-hosting-pack-discontinued/

Hinweis:
Die Beschreibungen hier gelten sehr ähnlich auch für Firmen, die sehr viele SIP-Domains betreiben wollen und aufgrund der der Anzahl der Namen im SAN-Zertifikat nach Lösungen suchen. Insbesondere Konzerne, die für ihre Töchter ein internes Hosting betreiben.

Weitere Links