Lync Hosting

Als ich angefangen habe über Lync "Hosting" zu schreiben, gab es eigentlich nur das Office 365 Angebot, welches zumindest bis 2014 noch keine Telefonie enthalten hat. Mittlerweile gibt es immer mehr Firmen, die auch in Deutschland ein Hosting mit Lync aufsetzen und sogar Telefonie mit anbieten. Daher habe ich diesen Bereich angelegt, der die verschiedenen Belange des Hostings auf eigenen Unterseiten beschreiben soll.

Lync Hosting Pack 2 ist "Dead"
http://www.jaapwesselius.com/2014/07/21/lync-hosting-pack-discontinued/
Wer heute noch selbst Lync als "Hosting" für Kunden anbietet und nicht Office 365 als Backend nutzt, fährt auf einem Abstellgleis und sollte den Prellbock schon sehen

Hinweis:
Die Beschreibungen hier gelten sehr ähnlich auch für Firmen, die sehr viele SIP-Domains betreiben wollen und aufgrund der der Anzahl der Namen im SAN-Zertifikat nach Lösungen suchen. Insbesondere Konzerne, die für ihre Töchter ein internes Hosting betreiben.

Weitere Links