Exchange 2013 OWA

 

Auch bei Outlook WebApp hat sich einiges getan. Zwar fällt die Rechtschreibprüfung auf dem Server zugunsten einer Prüfung auf dem Client weg (die aber IE10 noch nicht hat) aber dafür erweitert sich der Kreis der unterstützen Browser und Betriebssysteme immens. Auch wenn Windows 8 einen "ActiveSync" Client mit bringt, so wird Outlook WebApp "Tablet-freundliche". Sofern das Tablet mindestens 512 MB Ram (Das IPad1 hat leider weniger) mitbringt, kann OWA genutzt werden. Die Funktion soll auf Win8, iOS und Android 4 identisch sein.

Für bestimmte Clients ist sogar ein "Offline-Mode" möglich, d.h. auch ohne Verbindung kann auf bestehende Elemente zugegriffen werden. Diese Funktion ist nicht nur auf Windows beschränkt, sondern kann auch von Chrome 18 oder Safari auf MacOS und bei Chrome sogar auf Linux genutzt werden. Interessanterweise unterstützte WebApp unter Windows diese Funktion nur mit dem IE10.

Weitere Links