PowerShell

Aus einer kleinen Pflanze wurde die wichtigste Plattform für Automatisierung und Scripting:

Aus meiner Sicht ist PowerShell nicht erst mit Exchange 2007 die wichtigste Neuerung für Administratoren sondern insgesamt eine Plattform zur Problemlösung.

Running a GUI on a server is like heroin. At first click, it’s great, but before you know it you’re full of viruses and dying in an alley.
Quelle: http://snoverisms.com/ (Offline.  Der Kopf hinter PowerShell ist Jeffrey Snover (https://de.wikipedia.org/wiki/Jeffrey_Snover)

Daher widme ich PowerShell und entsprechenden Seiten einen eigenen Unterbereich. Produktspezifisch gibt es natürlich noch Seiten wie:

Da ich aber PowerShell auch allgemein verwende, habe ich meine eigenes Nachschlagewerk aufgebaut. Hier die Seiten zu den verschiedenen Themen.

Weitere Links